Tonn's Geflügel

Die Hofmetzgerei Tonn bezieht das Geflügel von dem Bauern Frank Gadow aus  Rickling-Schönmoor. 

Frank Gadow besitzt den Schönmoorer Hof, wo er verschiedene Rassen an Geflügel sowohl im Freiland als auch in seinen Ställen züchtet.

 

Seine Philosophie "steht für artgerechte gesunde Freilandhaltung von Enten, Gänsen und anderen Geflügelarten. Das Konzept umfasst eine natürliche Haltung der Tiere und kurze Wege zur hofeigenen Schlachterei."

 

Das Geflügel wird auf Wiesen von Anfang Mai bis Dezember gehalten wodurch das Fleisch eine besonderen Geschmack erhält. Geschlachtet wird in der hofeigenen Schlachterei sodass Transportwege für die Tiere entfallen.

 

Der Hof wurde bereits 1996 vom Minister für Landwirtschaft Schleswig-Holstein als beispielhafter Betrieb für vorbildliche und artgerechte Tierhaltung ausgezeichnet.

 

Die Hofmetzgerei Tonn wird zwei Mal in der Woche von Frank Gadow beliefert. 

 

 

 

Die Familie Oldag, steht für Qualität, Frische und guten Geschmack. Schon seit mehreren Jahren ist dies ein Familiengeführter Landwirtschaftlicher Betrieb, und bietet seinen Kunden nur das Beste aus Freilandhaltung an. Die Familie Oldag achtet sehr auf das Wohl Ihrer Tiere, diese können ganz jährig  auf die Wiese neben dem  Offenstall. 

 

Die Hofmetzgerei Tonn wird von der Familie Oldag aus Hakendorf täglich mit frischen Freilandeier beliefert. 

 

 


Tonn's Wild

Das Wildfleisch erhält die Hofmetzgerei Tonn von Jägern aus der Umgebung sowie dem Jagdverband Herzogtum Lauenburg. 

Das Wild wird in der Natur vom Jäger geschossen. Die Hofmetzgerei Tonn verarbeitet das Wildfleisch zu Schinken, Salami, Bratenstücke und Steaks.

Sollten ihr einen besonderen Wunsch haben, dann kontaktiert uns. Gerne stellen wir euch die verschiedenen Wildsorten bereit.